Mariazellerbahn erleben
Wiegele Leistungspaket
- Fahrt im Komfortreisebus
- Mautgebühren und Abgaben
- 1 x Halbpension
- Führung Sonntagberg
- Fahrt mit der Mariazellerbahn von St. Pölten nach Mariazell
- Kurtaxe
Termine und Preise pro Person
EZ-Zuschlag€ 23,-
Abfahrt
Klagenfurt, 07:45 Uhr Uhr
Diese kurze, aber eindrucksvolle Reise führt uns zu einigen besonders schönen Ausflugszielen. Wir besuchen traditionsreiche Wallfahrtsorte, genießen weite Ausblicke über die Landschaft und erleben mit der Mariazellerbahn und dem nostalgischen „Ötscherbär“ einen echten „9 Plätze – 9 Schätze“-Gewinner aus nächster Nähe. Stimmungsvolle Kirchen, reizvolle Natur und eine gemütliche Zugfahrt verbinden sich zu einer abwechslungsreichen Auszeit voller regionaler Besonderheiten.
Die Anreise führt uns über den Hohentauern zum Wallfahrtsort Sonntagberg. Nach einer kurzen Führung in der eindrucksvollen Wallfahrtskirche besteht die Möglichkeit zum Mittagessen. Anschließend Weiterfahrt durch den landschaftlich reizvollen Strudengau nach Maria Taferl. Besuch der Basilika hoch über der Donau und Kaffeepause mit schönem Ausblick. Am späten Nachmittag erreichen wir unser zentral gelegenes Hotel in St. Pölten und beziehen unsere Zimmer. Genießen Sie den Abend bei einem Spaziergang zum nahen Domplatz.
Nach dem Frühstück marschieren wir zum Bahnhof St. Pölten. Mit der traditionsreichen Mariazellerbahn fahren wir im nostalgischen Erlebniszug „Ötscherbär“ – bekannt aus „9 Plätze – 9 Schätze“ – durch das Pielachtal und die beeindruckende Voralpenlandschaft bis nach Mariazell. Dort halten wir unsere Mittagspause ab und haben Zeit für einen Besuch der berühmten Basilika, eines der bedeutendsten Marienheiligtümer Mitteleuropas, mit Gnadenkapelle und dem bekannten Gnadenbild der „Magna Mater Austriae“. Am Nachmittag erfolgt die gemütliche Heimreise mit unserem Wiegele-Bus.


